16 Sep

Laudatio LiBeraturpreis 2020

16.9.2020, 11:00 Uhr 
(Online-Ausstrahlung: 16.10.2020)

Preisver­lei­hung LiB­er­atur­preis 2020 
Lau­da­tio von Safiye Can für Lina Atfah
Bock­en­heimer Land­str. 102
Frank­furt am Main
Vil­la 102 (www.villa-102.de) (ehem. Literaturhaus-Gebäude)

Der LiBeraturpreis 2020 geht an Lina Atfah (Syrien/Deutschland) und wird in diesem Jahr online verliehen!

Aber Sie kön­nen von Zuhause aus dabei sein, wenn Ani­ta Dja­fari Blu­men­strauß, Urkunde und einen Scheck über das  Preis­geld in Höhe von 3.000,- Euro an Lina Atfah übergibt. 
Die aus Syrien stam­mende Autorin wird für ihren Gedicht­band »Das Buch von der fehlen­den Ankun­ft« (Pen­drag­on Ver­lag, ver­sch. Übersetzer*innen) geehrt. 
Die Lau­da­tio hält die Offen­bach­er Dich­terin Safiye Can.

Ein Gespräch mit der Autorin und einem ihrer Über­set­zer, Jan Wag­n­er, find­et auf der Frank­furter Buchmesse auf der ARD-Bühne in der Fes­thalle statt. Es mod­eriert Clau­dia Kramatschek. 
Fre­itag, 16. Okto­ber um 13.00 Uhr.

Wichtig: am 16.9. ist keine öffentliche Ver­anstal­tung mit Pub­likum, es wird nur aufgeze­ich­net. Die Preisver­lei­hung wird online zu sehen sein, voraus­sichtlich am 16.10 u.a. auf dem YouTube-Kanal von Litprom.
Mehr Infos zum Preis: https://www.litprom.de/beste-buecher/liberaturpreis/der-preis/

Org: Lit­prom Frank­furt, Haus des Buches.