20 Apr

Lesung Berlin

Fre­itag, 20.04.2012, 21 Uhr

Lit­er­atur­rei­he Vibra­tionsh­in­ter­grund: Head Con­trol

Das Kul­tur- und Gesellschafts­magazin fre­i­t­ext feiert die 19. Aus­gabe mit dem Titel “Kopfkon­trolle”. Safiye Can, Mut­lu Ergün, Moona Moon, Nes­rin Tanç und die Angry Birds (Mar­i­an­na Salz­mann und Deniz Utlu) tra­gen ihre gesam­melten Kopf­schmerzen vor.
Mod­er­a­tion: Sofia Hamaz.
Eine fre­i­t­ext-Lounge-Ver­anstal­tung.

Die Rei­he Vibra­tionsh­in­ter­grund wird kuratiert von Deniz Utlu.

Ein­tritt 5/3.-

Foto: David Ghione

Volle Kopfkon­trolle. Doch wie kann ich mich dem entziehen? Gebt mir 99 Namen, doch meinen wirk­lichen Namen, den werdet ihr am Ende nicht ken­nen. Der ste­ht irgend­wo geschrieben auf der Innen­seite meines Herzens, da, wo mein Kopf keinen Zugang hat. Pro­duziere Chaos, Unord­nung, Insta­bil­ität. Ver­rücke die Objek­te, die Konzepte und Ideen, störe die Ord­nung dieser Welt, um die Kon­trolle zu erlan­gen. Die Kon­trolle über dich, dein Leben, deinen Kopf. Und nicht nur meinen – die Köpfe tausender Geköpfter, deren Tötung geleugnet oder für unbe­deu­tend erk­lärt wird; oder vergessen. Denn auch das Vergessen ist eine Form der Kopfkon­trolle. Und das Erin­nern und das Gedenken eine Form der Rebel­lion.

Ball­haus
Naun­yn­straße 27
10997 Berlin
Zur Ver­anstal­tung