8 Nov

Lesung Oberrieden (CH) 2018

Do. 8.11.2018, 8:30Uhr
Autorenlesung mit Safiye Can
Berufswahlschule Bezirk Horgen
Seehalde
Seestr. 64
CH – 8942 Oberrieden

und

Do. 8.11.2018, 10:30Uhr
ebd.

Organisation: Josef Brander

Zur Website hierhin klicken…

 

Lyrik an der BWS – Safiye Can

Safiye Can – Dichterin ● ● ●

 
 
 

 

Safiye Can, Dichterin

60 Lernende hören mit offenem Mund und grossen Augen, mucksmäuschenstill, einer Frau, die Gedichte vorträgt zu. „Träum weiter!“, würde ich sagen, „nicht möglich.“

Und doch, es war so, am 8. November 2018 zwischen 8:30 und 12 Uhr in der Aula.

Ermöglicht einerseits durch die sehr gute Vorbereitung durch die Lehrpersonen Palan, Loretz, Frost, Reinl, Brander und Virgilio und dann vor allem durch die starke Ausstrahlung, die professionelle Vortragsweise, den feinen Humor, die Verständlichkeit der Inhalte und die offene und positive Energie gebende Art von Safiye Can. Safiye Can hat uns in ihren und den Bann ihrer Gedichte gezogen, sie hat uns verzaubert!

Gelesen hat sie Gedichte aus ihrem neuen Buch „Kinder der verlorenen Gesellschaft“ (ISBN 978-3-8353-3048-1). Spannend war es auch, zuerst ein Gedicht aus einer Serie konkreter Poesie zu hören und anschliessend das Gedicht zu sehen.

http://www.safiyecan.de/

Instagram: dichterinsafiyecan

Ich bin stolz auf unsere Lernenden. Sie waren offen für Unerwartetes und haben interessante Fragen gestellt. Ein Danke an meine Kollegen/innen und herzlichen Dank an Safiye Can für die Poesie-Lyrik-Magie!

J. Brander, 8.11.18

 

css.php