8 Nov

Lesung Oberrieden (CH) 2018

Do. 8.11.2018, 8:30Uhr
Autoren­le­sung mit Safiye Can
Beruf­swahlschule Bezirk Hor­gen
See­halde
Seestr. 64
CH — 8942 Ober­rieden

und

Do. 8.11.2018, 10:30Uhr
ebd.

Organ­i­sa­tion: Josef Bran­der

Zur Web­site hier­hin klick­en…

 

Lyrik an der BWS – Safiye Can

Safiye Can – Dichterin ● ● ●

 
 
 

 

Safiye Can, Dich­terin

60 Ler­nende hören mit offen­em Mund und grossen Augen, mucksmäuschen­still, ein­er Frau, die Gedichte vorträgt zu. „Träum weit­er!“, würde ich sagen, „nicht möglich.“

Und doch, es war so, am 8. Novem­ber 2018 zwis­chen 8:30 und 12 Uhr in der Aula.

Ermöglicht ein­er­seits durch die sehr gute Vor­bere­itung durch die Lehrper­so­n­en Palan, Loretz, Frost, Reinl, Bran­der und Vir­gilio und dann vor allem durch die starke Ausstrahlung, die pro­fes­sionelle Vor­tragsweise, den feinen Humor, die Ver­ständlichkeit der Inhalte und die offene und pos­i­tive Energie gebende Art von Safiye Can. Safiye Can hat uns in ihren und den Bann ihrer Gedichte gezo­gen, sie hat uns verza­ubert!

Gele­sen hat sie Gedichte aus ihrem neuen Buch „Kinder der ver­lore­nen Gesellschaft“ (ISBN 978−3−8353−3048−1). Span­nend war es auch, zuerst ein Gedicht aus ein­er Serie konkreter Poe­sie zu hören und anschliessend das Gedicht zu sehen.

http://www.safiyecan.de/

Insta­gram: dich­terin­safiye­can

Ich bin stolz auf unsere Ler­nen­den. Sie waren offen für Uner­wartetes und haben inter­es­sante Fra­gen gestellt. Ein Danke an meine Kollegen/innen und her­zlichen Dank an Safiye Can für die Poe­sie-Lyrik-Magie!

J. Bran­der, 8.11.18

 

css.php