16 Aug

Diese Haltestelle hab ich mir gemacht

16.8.2023, Wall­stein Verlag
Buch­pub­lika­tion

Safiye Can
Diese Hal­testelle hab ich mir gemacht
Gedichte

103 S., geb., Schutzum­schlag, 12 x 20 cm
ISBN 978−3−8353−5479−1
€ 20,00 (D) / € 20,60 (A)
Alle Preise inkl. MwSt zzgl. Ver­sand­kosten
voraus­sichtlich liefer­bar ab 16.08.2023
Vorbestel­lun­gen hier!

Eine poet­is­che Reise von Offen­bach bis Istan­bul – die Neuau­flage von Safiye Cans zweit­em Gedichtband.
Einen Halt zu suchen in unser­er rast­losen Welt ist der Wun­sch viel­er. Das Ich in Safiye Cans titel­geben­dem Langgedicht erschafft sich eine solche Hal­testelle, eine Stelle, um Halt zu gewin­nen. Von diesem Punkt aus starten das Gespräch mit sich selb­st, der Dia­log mit anderen, Reflex­io­nen und Illu­sio­nen, die Vorstel­lungskraft und Fan­tasie des Ich.
Die Neuau­flage von Safiye Cans zweit­em Gedicht­band zeigt, dass es in ihren for­mal vielfälti­gen, von kurzen bis hin zu visuellen, Gedicht­en um den Umgang der Men­schen miteinan­der geht, um Liebe und Fre­und­schaft, und sie mit ihrer Sprache die Gefühlswelt birgt. Zugle­ich aber auch, dass sie poli­tisch sein kön­nen, wenn sie Respekt und Tol­er­anz einklagen.

Mit Plakat­beilage

Erstpublikation 2015, 1–4. Auflg. bei Größenwahn Verlag. Seit 2017 nicht mehr erhältlich!