29 Mai

Anthologie: Stell dir vor… 2023

Mai 2023
Anthologie-Publikation 

Stell dir vor, es wäre Frieden

Reiner Engelmann (Hrsg.), Claudia Freund (Hrsg.), Penguin Random House, cbt
20 Texte für den Frieden
Ab 14 Jahren
Mit Gedichten und Gedichtcollagen von Safiye Can

 
Stell dir vor, es wäre Frieden
Taschen­buch
10,00 

Ein Plädoyer für den Frieden!

Die Inva­sion der Ukraine kam wie ein Schock. Plöt­zlich war Krieg mit­ten in Europa – für viele unvorstell­bar! Dabei hat es in der Men­schheits­geschichte kaum eine Zeit gegeben, in der auf der Welt kein Krieg herrschte. Welt­frieden bleibt eine Wun­schvorstel­lung. Doch wie wäre das, wenn Frieden wäre? Zwanzig Autor*innen haben ihren Wun­sch nach Frieden in diesem Buch zusam­menge­tra­gen. In Kurzgeschicht­en, Gedicht­en und Tat­sachen­bericht­en teilen sie ihre Gedanken, Wün­sche, Träume – und ganz reale Erfahrun­gen – zum The­ma Frieden.